Geschichte unserer Anwaltskanzlei

Manfred Fink als Pionier
Bis März 1995 befanden sich die Büroräumlichkeiten im alten Kantonalbank-Gebäude an der Froburgstrasse in Olten. Dort wurde die Kanzlei durch Dr. iur. Manfred Fink aufgebaut, welcher sich Mitte des letzten Jahrhunderts als einer der ersten Anwälte in der Schweiz auf Sozialversicherungs- und Haftpflichtrecht spezialisiert hatte und neben seiner Praxis den Schweizerischen Invalidenverband führte. Nach seinem Tod im Jahre 1984 führte lic.iur. Dominik Zehntner die Kanzlei als Advokatur und Notariatspraxis weiter.


Erweiterung auf drei Partner
Im Jahre 1988 trat lic. iur. Peter Gomm als Partner bei und nach weiteren fünf Jahren stiess lic.iur. Sabine Steiger-Sackmann dazu. Diese Erweiterung auf drei Mitglieder der Bürogemeinschaft bedingte dann den Umzug an den heutigen Standort.

Ab September 1997 wurde die Kanzlei an der Dornacherstrasse 10 nach dem Beitritt von lic. iur. Rémy Wyssmann vorübergehend mit vier Beteiligten geführt, bis dieser Ende 2001 eine eigene Praxis in Oensingen eröffnete. Anfangs 1998 hatte sich Dominik Zehntner ganz in die zwischenzeitlich mit Peter Stein und Stefan Hofer in Basel geführte Kanzlei zurück gezogen, woraufhin lic. iur. Susanne Schaffner-Hess per 1. Mai 1998 als Partnerin beitrat, nachdem sie sich bereits ab 1996 als juristische Mitarbeiterin bewährt hatte.


Peter Gomm wird Regierungsrat
Infolge der Wahl in den Regierungsrat des Kantons Solothurn musste Peter Gomm nach 17 Jahren erfolgreicher Anwaltstätigkeit im Juli 2005 aus der Kanzleigemeinschaft austreten. Sein Nachfolger ist lic. iur. Roger Zenari.

Sabine Steiger-Sackmann wurde im Herbst 2007 als Dozentin für Arbeits- und Sozialversicherungsrecht an die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften gewählt. Ihr Nachfolger war lic. iur. Patrick Thomann, der zuvor bereits als juristischer Mitarbeiter in der Kanzlei tätig war.

Im April 2011 gewann die Kanzlei mit Claudia Trösch eine neue juristische Mitarbeiterin, welche nach ihrer Patentierung im 2013 das bestehende dreiköpfige Team als Anwältin ergänzte.

Susanne Schaffner wird Regierungsrätin
Nach mehr als 19 Jahren erfolgreicher Kanzleitätigkeit wurde Susanne Schaffner 2017 in den Regierungsrat des Kantons Solothurn gewählt. Ende Juli 2017 verliess sie aufgrund der neuen Herausforderung die Kanzlei.

Roger Zenari und Patrick Thomann führten als verbleibende Partner das bestehende Team bis August 2022 erfolgreich weiter.

Wahl von Patrick Thomann zum Oberrichter
Im März 2022 wurde Patrick Thomann vom Kantonsrat zum Oberrichter gewählt und verliess für die neue Tätigkeit am Obergericht des Kantons Solothurn die Kanzlei per Ende August 2022. Seine Nachfolgerin ist Claudia Trösch, welche im September 2022 der Kanzlei als Partnerin beitrat.